„Vollstes Vertrauen“ in den Flughafen Kassel-Calden [Nachtrag]
Kurz vor Eröffnung des Flughafenneubaus Kassel-Calden reißen die Erfolgsmeldungen nicht ab: Keine richtige Verkehrsanbindung, Gesamtkosten von über 270 Millionen Euro, abspringende und dementierende Fluggesellschaften, schwache Nachnutzung des alten Flughafengeländes – und jetzt auch noch die Verlegung des ersten Fluges ins benachbarte Paderborn. Der Erfolg wurde wohl auch kürzlich auf einer Pressekonferenz gefeiert – zusammen mit weiteren Details wie fehlendem Interesse von Fluggesellschaften und nur 27 Testpassagieren beim Probebetrieb.
Es wird daher Zeit, dem Flughafen das „vollste Vertrauen“ auszusprechen, denn angesichts des jetzt schon drückenden Bedarfs „gibt es keine Alternative“. Auf hessisch heißt das möglicherweise eher Rückendeckung bzw. hinter dem Projekt stehen.
Nachtrag: „Die Faust aufs Auge“
Passend zum vollen Erfolg der heutige Artikel in der gedruckten regionalen Tageszeitung: Es gibt immerhin einen Simulator für den neuen Flughafen – also das heißt, dass es ein Addon für Flugsimulatoren gibt. Aber in der Form klinge die Überschrift nicht annähernd so (ungewollt?) komisch – und vielleicht zutreffend.
1 HNA Watchblog aus Nordhessen schrieb am 02.04.2013:
Aus aktuellem Anlass …
2 Blue schrieb am 14.05.2016:
Real brain power on diysalp. Thanks for that answer!