Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Kaiserschmarrn mit Äpfeln oder Birnen? [Korrektur]

Eingestellt am 11. April 2016 um 20:57 Uhr » (Nord-) Hessen Politik

Hat man Kaiser-Schmarrn gemacht und sucht nach dem passenden Obst, muss man nur bei der nordhessischen Tageszeitung vorbeischauen – dort werden heute solide Äpfel mit Birnen verglichen. Welches Fallobst jetzt allerdings der Flughafen Kassel-Calden und welches soziale oder kulturelle Einrichtungen sind, bleibt den Hobbyköchen und -gärtnern vorbehalten. Fest steht jedenfalls anscheinend, dass dieses Obst wohl bekömmlich sei. Denn zumindest der Flughafen Kassel-Calden wird zu so etwas wie einer Wohltat für Nordhessen stilisiert. Woraus diese „Wohltat“ bestehen soll, bleibt selbst nach dem Versuch zweier erläuternder und vergleichender Artikel zumindest dem naiven, zahlenbegabten Leser unklar.

Fakten

Denn nehmen wir nur einmal die Tatsachenbehauptungen der beiden Artikel sowie aus Gründen der Vollständigkeit noch einen früheren Artikel zu dem Thema und fassen zusammen:

Rechnung für Calden fehlt

Der Vergleich mit der Subventionierung der öffentlichen Schwimmbäder hingegen dürfte zumindest für Caldener taktlos sein, schließlich hat „Dank“ des Flughafens die Gemeinde ihr Freibad zwischenzeitlich auf der Abschussliste öffentlicher Einrichtungen stehen gehabt. Aber das steht sogar sehr indirekt im Artikel, wenn der Autor von der sehr klammen Gemeinde Calden schreibt, und unterschlägt, warum dieser Gemeinde das Geld fehlt.


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.