Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

AfDershow-Party!

Eingestellt am 03. April 2016 um 14:02 Uhr » Politik Medien

Hessen hat kommunal gewählt und rechts-konservativ wird triumphiert, denn man ist drin – in so manchem Gemeindeparlament oder Kreistag. Doch bis zur Konstitution und damit der Parlamentsarbeit dauert es noch etwas. Zeit für Spekulationen in der Lokalpresse – wieder einmal.

Wie bereits Ende Januar nimmt der gleiche Zeitungsredakteur wenig Tatsache und viel Gedankenspiel als Grundlage eines Artikels über einen erneuten möglichen „Erfolg“ (s)einer (?) Partei. Denn entweder kommen sie angesichts von 11 Prozent der Stimmen zu einem „Pöstchen“ – parlamentarischer Erfolg – oder die bisherigen Parteien schmieden eine Koalition dagegen – moralischer Erfolg. Aber wie dem auch sei: Der neue Kreistag hat noch gar nicht getagt, dem entsprechend sind auch noch keine Posten gewählt und Ausschüsse besetzt worden. Und trotzdem gibt es etwas über die AfD zu berichten, toll!


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?