Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Archivierte Einträge

Januar 2014

Auch nach Kanalbau dicht?

Eingestellt am 09. Januar 2014 um 10:08 Uhr » Medien

Bereits 2009 fiel auf, dass bei der großen gedruckten Lokalzeitung Straßen nie gesperrt, sondern stets „dicht“ sind. Im Zusammenhang mit einer Baustelle am Abwasserkanal wird daraus eine schöne Stilblüte.

weiterlesen | kommentieren

Dezember 2013

Neues von Kassel-Calden

Eingestellt am 12. Dezember 2013 um 19:15 Uhr » Politik (Nord-) Hessen Medien

In den letzten Tagen gab es zwei neue Berichte über den Flughafen Kassel-Calden – nicht nur auf diesem Blog ein „Dauerbrenner“ und Garant für Kurzweile.

weiterlesen | kommentieren

November 2013

Was filmen eigentlich die Kameras am Stern?

Eingestellt am 28. November 2013 um 22:27 Uhr » Politik (Nord-) Hessen

Die Drogenszene am Stern und in der Unteren Königsstraße war der Lokalzeitung in den letzten beiden Tagen drei Artikel wert. Der Tenor: Es sei im Laufe der letzten Jahre immer schlimmer geworden, es würde am helllichten Tag auf offener Straße gedealt. Und das Ordnungsamt schaue nur zu – nur wer beobachtet dann per Kamera diesen Straßenzug?

weiterlesen | kommentieren

Wo bleibt der „Betrug am Wähler“ wie anno 2008?

Eingestellt am 24. November 2013 um 22:22 Uhr

Vor fünf Jahre versprach Andrea Ypsilanti (SPD) in Hessen „nicht mit den Linken“ zu regieren – bis sie merkte, dass ihre Politik nicht ohne „Wortbruch“ realisierbar war. Vor der letzten Landtagswahl drohten die hessischen Grünen: „Wer Linkspartei oder Piraten wählt, wacht mit Bouffier auf“ – so wie sie demnächst? Wo bleibt der skandalisierte „Betrug am Wähler“ anno 2013?

weiterlesen | kommentieren

Oktober 2013

Kommentare oder „Kotztüte des Internets“

Eingestellt am 07. Oktober 2013 um 18:31 Uhr » Medien

Blogger weisen auf den „Leserstammtisch“ hin und „plädieren für eine vernünftige Kommentarkultur“, doch trotzdem darf sich der Mob austoben. Vielleicht glauben Journalisten eher der gleichen Art, deshalb sei diesmal auf »Journalism RELOADED« hingewiesen: „Jedes Medium hat die Kommentare, die es verdient.“

weiterlesen | kommentieren

<— Vorherige Seite | Nächste Seite —>