Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Archivierte Einträge

September 2015

Kommentar zum Kommentar: Ab nach Calden

Eingestellt am 30. September 2015 um 21:06 Uhr » Medien Politik

In einem Kommentar der lokalen Tageszeitung zu einer Massenschlägerei im Flüchtlingslager Calden ist es zu einer verbalen Entgleisung gekommen. Das muss Konsequenzen haben, findet das HNA Watchblog.

weiterlesen | Kommentare (1)

Fakten zum Tramverkehr in der Kasseler Königsstraße

Eingestellt am 13. September 2015 um 17:42 Uhr » Medien (Nord-) Hessen Politik

Wieder einmal diskutiert Kassel über die Straßenbahn in der Königsstraße. Im Laufe der Jahre hat sich an den Argumenten der Tramgegner nicht viel geändert: Die Tram „störe“ einfach, die Königsstraße ist eine Fußgängerzone, man könne nicht „ungestört flanieren“, die Sicherheit der Passanten sei beeinträchtigt. Ein Artikel auf Nordhessische.de setzt sich mit den genannten Argumenten auseinander und liefert Gründe für die Beibehaltung des Straßenbahnverkehrs in der Königsstraße.

weiterlesen | kommentieren

Tram-freie Kampagne

Eingestellt am 10. September 2015 um 21:51 Uhr » Politik Medien

Die Lokalpresse berichtet darüber, dass seit heute die Unterschriften für ein Bürgerbegehren über den „Rauswurf“ der Trams aus der Königsstraße gesammelt werden. Wie zuvor lässt der Artikel allerdings Fragen zum demokratischen Prozess offen.

weiterlesen | Kommentare (2)

Es geht in Kassel auch jetzt schon ohne die Zeitung

Eingestellt am 02. September 2015 um 20:50 Uhr » Politik Medien

Langsam häuft es sich, nachdem der Chefredakteur der einzigen gedruckten Tageszeitung scheinbar den automobilen Wahlkampf eröffnet hat: Heute titelt die Zeitung, dass es auch ohne Trams in der Innenstadt ginge. Das HNA Watchblog polemisiert zurück.

weiterlesen | Kommentare (1)

Januar 2015

Ich hätte nie gedacht, …

Eingestellt am 14. Januar 2015 um 21:37 Uhr » Medien

… dass ich einmal das Wort für die HNA ergreife, aber angesichts des massiven „Shitstorms“, dem generell Medien aus dem Pegida/Kagida-Umfeld ausgesetzt sind, wird einfach zu viel Falsches in die Debatte geworfen.

weiterlesen | kommentieren

<— Vorherige Seite | Nächste Seite —>