Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Archivierte Einträge

Dezember 2015

Notruf im Internet: Zeitung fehlen AfD-Anhänger

Eingestellt am 17. Dezember 2015 um 20:04 Uhr » Politik Medien

Die lokale Tageszeitung hat heute morgen einen bemerkenswerten Artikel über die so genannte „Alternative für Deutschland“ in Kassel veröffentlicht. Allein die Tatsache des Artikels ist schon merkwürdig genug, doch die Überschrift toppt alles.

weiterlesen | Kommentare (3)

Oktober 2015

Kommentar wird dünner

Eingestellt am 20. Oktober 2015 um 23:14 Uhr » Politik Medien

Die lokale Tageszeitung berichtete am Wochenende über eine Informationsveranstaltung des Regierungspräsidiums zur Flüchtlingsunterkunft in Lohfelden. Angereiste Kagida-Anhänger versuchten diese als Plattform für ihre Hetze zu nutzen. Und ein HNA-Autor lässt sich davon zu einem fragwürdigen Kommentar „provozieren“.

weiterlesen | Kommentare (1)

Stimmungsmache der HNA bleibt ohne Konsequenz

Eingestellt am 04. Oktober 2015 um 15:48 Uhr » Medien Politik

Sie können es wohl nicht lassen in der Frankfurter Straße: In der Wochenendausgabe wird mit Verweis auf Hinweise von KVG-Fahrkartenkontrolleuren behauptet, dass Flüchtlinge im Kasseler ÖPNV „Schwarzfahren“ könnten ohne dafür belangt zu werden. Die KVG weist diese Darstellung zurück.

weiterlesen | Kommentare (2)

September 2015

Kommentar zum Kommentar: Ab nach Calden

Eingestellt am 30. September 2015 um 23:06 Uhr » Medien Politik

In einem Kommentar der lokalen Tageszeitung zu einer Massenschlägerei im Flüchtlingslager Calden ist es zu einer verbalen Entgleisung gekommen. Das muss Konsequenzen haben, findet das HNA Watchblog.

weiterlesen | Kommentare (1)

Fakten zum Tramverkehr in der Kasseler Königsstraße

Eingestellt am 13. September 2015 um 19:42 Uhr » Medien (Nord-) Hessen Politik

Wieder einmal diskutiert Kassel über die Straßenbahn in der Königsstraße. Im Laufe der Jahre hat sich an den Argumenten der Tramgegner nicht viel geändert: Die Tram „störe“ einfach, die Königsstraße ist eine Fußgängerzone, man könne nicht „ungestört flanieren“, die Sicherheit der Passanten sei beeinträchtigt. Ein Artikel auf Nordhessische.de setzt sich mit den genannten Argumenten auseinander und liefert Gründe für die Beibehaltung des Straßenbahnverkehrs in der Königsstraße.

weiterlesen | kommentieren

<— Vorherige Seite | Nächste Seite —>