Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Kurz nachgetragen

Eingestellt am 10. Januar 2009 um 20:05 Uhr » Politik (Nord-) Hessen

Auch die letzten beiden Tage gab es einiges zu berichten und korrigieren, was aus anderen wichtigen Gründen liegengeblieben war. Wir haken das kurz ab, bevor es dann ab morgen wieder frisch weitergeht:

CDU in der Kasseler documenta-Halle

Wie berichtet, gab sich am 7. Januar 2009 die CDU-Prominzenz in der Kasseler documenta-Halle die Ehre. Natürlich gibt es in der lokalen Tageszeitung dazu auch einen Bericht mitsamt großem Foto, auf dem Silke Lautenschläger, eine von Kochs Ministerinnen, die im Wahlkampfbus durch Hessen touren darf, mehr als suboptimal abgelichtet worden ist.

Obdachlose im Winter

Ebenfalls am 7. Januar berichtete die Zeitung über das schwierige Leben Obdachloser im Winter: Bei diesen Temperaturen würde der Schnaps angeblich wärmen. Diese Aussage darf man aus physiologischer Sicht nicht unkommentiert so stehen lassen: Tatsächlich weitet Alkohol nämlich die Venen, d.h. der Körper kühlt schneller aus. Wer sich daher mit Alkohol aufwärmen will, riskiert viel schneller eine Unterkühlung!

Einige hessische Parteien zur Bildungspolitik

In der HNA-Serie zur Landtagswahl stellt die Zeitung die Positionen einiger Parteien zu bestimmten Themen dar. Den Anfang machte die Bildungspolitik. Entsprechend der Überschrift ist im Artikel sehr viel über die Ideen der CDU zu lesen, ein wenig über die der SPD, Grünen und FDP. Über die Positionen der weiteren sechs zur Wahl zugelassen Parteien liest man allerdings nichts, obwohl u.a. die Linkspartei im hessischen Landtag sitzt.

Einige hessische Parteien zur Verkehrspolitik

Zur nordhessischen Verkehrspolitik werden immerhin die Positionen der fünf im Landtag vertretenden Parteien dargestellt, die anderen Parteien werden wiederum nicht berücksichtigt. Auffällig ist, dass sich Verkehrspolitik hier lediglich auf Autobahnen und den Flughafen Kassel-Calden bezieht, von anderen Verkehrsmitteln ist keine Rede. Und die Grünen können wohl froh sein, dass die HNA nicht aus dem Koalitionsvertrag zitiert hat.


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.