Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Zuletzt – im März

Eingestellt am 09. Dezember 2012 um 21:23 Uhr » (Nord-) Hessen Medien

Die gedruckte regionale Tageszeitung berichtete zuletzt über mehrere teilweise schwere Verkehrsunfälle, an denen eine Tram beteiligt war. Als Beispiel für die „gefühlte Häufung“ müssen drei Unfälle im Dezember herhalten (Weinberg, Bebelplatz und obiger, dabei gab es seit dem 1.12.2012 noch mehr) – und ausgerechnet einer im März.

Doch was will uns die Zeitung damit sagen? Ist dazwischen nichts passiert? Gibt es Jahreszeit-bedingt (wegen der Sichtverhältnisse) gehäuft Unfälle? Wie sieht es auf den Straßen aus? (Kurz gesagt: auch nicht besser.) Passiert sonst nichts Wichtiges in Kassel als unaufmerksame Menschen? Und wann wird wenigstens der Verzicht auf Tram-Doppeltraktionen formuliert, maximal das Verschwinden der Straßenbahn aus dem Stadtbild?

Und was war sonst noch? Die KVG hat eine neue Webseite, die allerdings recht heftig Gebrauch von Google-Diensten macht.


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.