Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Nimmer Alszus: Neue Hobbys für Redakteure gesucht!

Eingestellt am 03. Juni 2012 um 19:30 Uhr » Medien (Nord-) Hessen

Am Freitag lief im Offenen Kanal Kassel (OK KS) die letzte Folge der Nachrichtensendung Alszus, die von Redakteuren der lokale Tageszeitung produziert wurde. Doch was machen diese jetzt mit ihrer neu dazu gewonnenen Freizeit?

Denn – und da bitte ich umgehend korrigiert zu werden, falls es falsch wiedergegeben sein sollte – die Redakteure produzierten die Sendung als Hobby und nicht für die Zeitung. Unternehmen dürfen nämlich meines Wissens Bürgermedien nicht zur Informationsverbreitung nutzen. Außerdem ist der Rundfunk nun einmal insgesamt ein interessantes und spannendes Hobby.

Deshalb gibt es seit einiger Zeit auch einen Internetradiosender der Zeitung, der

  1. von der Zeitung selbst betrieben wird und
  2. im Gegensatz zum OK KS weltweit sendet.

Aber was ist eigentlich mit FFH?


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.