Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Qualitätsjournalismus

Eingestellt am 15. Februar 2009 um 19:39 Uhr » Politik Wirtschaft Medien

Auch die große Lokalzeitung hat sich in ihrer Berichterstattung über den neuen Bundeswirtschaftsminister von einem dem BILDblog bekannten „Anonym“ hereinlegen lassen und ihm einen falschen Vornamen zugeschrieben. Ganz „selbstkritisch“ gesteht die Redaktion ihren Fehler ein, verweist bei den Konsequenzen allerdings nur auf andere Medien. Dabei dürfte für die Leser der Zeitung auch von Interesse sein, wie denn der falsche Wilhelm in die Zeitung kam und was die Konsequenzen für die Redaktion sind.

P.S.: Einen Auszug aus einem Genealogischen Handbuch zum Herrn von und zu Guttenberg gibt es übrigens auch online.


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.