Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Land der Dichter …

Eingestellt am 21. Februar 2009 um 13:26 Uhr » Feuilleton Medien

… und Denker? An Hand eines großformatigen Fotos mit wenig Text über eine Autobahnsperrung auf Grund eines Unfalls ist mir heute wieder aufgefallen, dass bei der Lokalzeitung nie Straßen gesperrt, sondern stets „dicht“ sind:

Suche nach „Autobahn dicht“

Im Falle eines Unfalls mit Gefahrgut ist eine „dichte Straße“ sicher sinnvoll, damit nichts in den Boden läuft, allerdings kann so auch Oberflächenwasser nicht ablaufen. Aber was ich mich viel eher frage:

Gibt es in dem Sinne eigentlich auch „undichte Straßen“?


Pingbacks

  1. Auch nach Kanalbau dicht? – HNA Watchblog

Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.