Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Impressum

Schlechte Nachricht des Tages

Eingestellt am 03. Januar 2009 um 19:14 Uhr » Politik Wirtschaft

Auf der Titelseite der lokalen Tageszeitung befindet sich seit einiger Zeit die Rubik „Gute Nachricht des Tages“. Doch ob die heutige Nachricht des Tages wirklich so gut ist, sollte hinterfragt werden: Über die Rüstungsbranche wird berichtet, dass sie konjunkturresistent sei, ein großes Kasseler Rüstungsunternehmen habe eine gute Auslastung und sichere Produktionsplanung für 2009.

Auf deutsch heißt das, dass auf dem Markt der Kriegswaffen eine große Nachfrage besteht und Kriegswaffen werden zum Führen von Kriegen, also dem (staatlich) organisierten Massenmord verwendet.

Und was war jetzt die gute Nachricht?


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.