Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Konrad und die Studierenden [Update]

Eingestellt am 10. Juni 2012 um 22:14 Uhr » (Nord-) Hessen Wirtschaft Politik

Das Kasseler Fahrradverleihsystem »Konrad« kommt aus den Schlagzeilen der lokalen Tageszeitung nicht heraus. Nach der Bekanntgabe eines Zwischenstandes der (u. a. studentischen) Nutzung, berichtet die Zeitung nun über eine neue Gebührendebatte. Dabei fehlen allerdings wichtige Details:

Konrad scheint damit insgesamt recht stark bezuschusst zu sein, wobei der bisherige Vertrag mit den Studierenden äußerst günstig erscheint und noch Luft „nach oben“ zulässt. Aber der AStA und die studentische Vollversammlung entscheiden, wie weit das Solidarprinzip die Studierenden auf den Konrädern trägt.


Pingbacks

  1. In Kassel ohne Berge Fahrrad fahren - HNA Watchblog
  2. Kurz notiert: Kommentar zu Konrad - HNA Watchblog
  3. Kommentar: Konrad ist ein Geschenk - HNA Watchblog

Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.