Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Kostenvergleich Flughafen Kassel-Calden vs. Stadtteilbibliotheken

Eingestellt am 26. August 2013 um 20:57 Uhr

Auf Grund eines Gedankenanstoßes veröffentliche ich hier noch einmal einen kleinen „Vergleich“ zwischen den (immer wieder gestiegenen) Baukosten des Flughafens Kassel-Calden mit dem finanziellen Aufwand der im Herbst schließenden Stadtteilbibliotheken. Kurz vor dem gescheiterten Bürgerentscheid rechnete ich in der kassel-zeitung.de vor:

Ich habe mal für Kassel ein wenig angefangen zu sammeln, und das sind alles Vielfache der Bibliothekskosten von 360.000 € pro Jahr (in Klammern die geschätzte Abschreibedauer im Vergleich dazu): […] Flughafen (Jahrzehnte bis Jahrhunderte), […]

Spannende Frage am Rande: Was von beiden wird stärker genutzt?


Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.