Zum Hauptinhalt springen.

HNA Watchblog

Anmerkungen zu einer Tageszeitung in Nordhessen

Kategorien

Programm der Bürgermedien

Eingestellt am 15. Dezember 2008 um 09:56 Uhr » (Nord-) Hessen Medien

Immer wieder samstags kommt die Erinnerung daran, dass vor noch gar nicht so langer Zeit die einzige Tageszeitung in Nordhessen und Südniedersachsen der Meinung war, dass die Leser der Zeitung nicht die Zuschauer oder Hörer der beiden Kasseler Bürgermedien sein: Man reduzierte kurzer Hand das abgedruckte Programm auf den reinen Titel der Sendung, den Untertitel mit der genauen Sendungsinformation hielt man in der Redaktion nicht für nötig. Nach einem Proteststurm der ehrenamtlichen "Mitarbeiter" der Medien und deren Zuschauer sowie Hörer kehrte die Redaktion zum Status Quo zurück -- selbst der Chefredakteur Horst Seidenfaden sah sich genötigt, in die Diskussion einzugreifen.

Ich habe nun an den letzten Wochenenden jedes Mal vergeblich das Fernseh- und Radioprogramm in der Wochenendausgabe der Zeitung gesucht und natürlich nicht gefunden. Habe ich es ob der "günstigen" Platzierung einfach übersehen oder wird es gar nicht erst abgedruckt? Könnte es daran liegen, dass am Wochenende das Lokalmagazin "Alszus" nicht ausgestrahlt wird, welches einige HNA-Mitarbeiter hobbymäßig in ihrer Freizeit produzieren? Der HNA-Watchblog wird dieser Sache nachgehen und die Leser auf dem Laufenden halten.

Der Autor moderiert ehrenamtlich im Freien Radio Kassel und ist enttäuscht darüber, dass eine seiner Sendungen mutmaßlich nicht in der HNA angekündigt worden ist.


Pingbacks

  1. Programm der Bürgermedien 2 - HNA Watchblog

Kommentare

Dein Kommentar

… muss erst freigeschaltet werden

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.